FAQ PepeRolli GmbH

Nachstehend haben wir für Sie die häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Wenn Sie trotzdem weitere Fragen haben, werden wir diese gerne per Telefon 0844 222 111 oder eMail info(@)peperolli.ch beantworten.

WARUM SOLL ICH BEI PEPE ROLLI GMBH BESTELLEN?

Pepe Rolli GmbH setzt alles daran, seinen Kunden ausschliesslich erstklassige und frischeste Qualitätsprodukte zu liefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat Priorität, und unser Ziel ist es, Ihnen einen einwandfreien und reibungslosen Service zu bieten.

WAS BEDEUTET DER BEGRIFF/DAS LABEL NATURPROZENT?

Unsere Firma PepeRolli GmbH steht für Nachhaltigkeit und den sorgfältigen Umgang mit der Natur. Aus diesem Grund haben wir das Naturprozent ins Leben gerufen. Dies bedeutet, dass ein Prozent unseres Umsatzes auch direkt für eine nachhaltige Umweltphilosophie eingesetzt wird und für Projekte von naturerhaltenden Organisationen in der ganzen Schweiz zur Verfügung gestellt wird. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Spende unsererseits, sondern vielmehr um eine direkte Zusammenarbeit mit den ausgewählten Projekten und Organisationen in der Schweiz. Es werden Synergien genutzt und gemeinsam versucht langfristige Werte für die Natur herauszuholen

WIE FRISCH SIND MEINE PRODUKTE?

Das gesamte Sortiment von PepeRolli GmbH wird täglich frisch produziert und/oder eingekauft. Unsere Qualitätsverantwortlichen besitzen eine jahrelange Erfahrung und prüfen mit grösster Sorgfalt, dass nur die beste Qualität verarbeitet und ausgeliefert wird. Jede Bestellung wird vor der Auslieferung nochmals sorgfältig geprüft.

WORAUF ACHTEN SIE BEI DEN PRODUKTEN?

Wenn immer möglich sind für unsere Produkte drei Voraussetzungen einzuhalten: Regionalität / Schweizer Produkte, Saisonalität und Bioproduktion. Diese drei Zielerwartungen sind somit für die Zusammenstellung der Kisten verantwortlich und lassen den Inhalt je nach Jahreszeit variieren. Wir garantieren Ihnen, dass alle ausgewählten Produkte aus einer nachhaltigen Produktion stammen.

Unsere Brötli werden nach traditionellem Verfahren produziert und in der Nacht gebacken und in der Früh backfrisch ausgeliefert.

Unsere RegioFair Bio-Produkte sowie der Inhalt aller unserer Bio-Geschenkkisten stammt aus reinem Bio-Anbau aus der Schweiz. Am Tag des Postversandes werden die einzelnen Artikel sorgfältig geprüft und transportfest in die Kisten verpackt.

WOHER BEZIEHEN SIE IHRE PRODUKTE?

Unsere Einkäufer beziehen die Produkte direkt bei regionalen Bauern oder vom Markt. Es wird grossen Wert darauf gelegt, dass möglichst umweltschonende Transportwege gewählt werden. Wir kennen unsere Partner und schätzen die bevorzugte Behandlung. Unsere Leute sind nachts um 02.00 Uhr vor Ort, damit wir erntefrische Produkte verarbeiten können.

Die Brotwaren sind von der Bäckerei Gnädinger am Schaffhauserplatz in Zürich. Diese ist ein altes Traditions-Familienunternehmen, das die gleichen Werte und Standards vertritt wie PepeRolli.

Auch unsere Bio-Produkte in den Bio-Geschenkkisten stammen entweder von regionalen Bauern aus der Zentralschweiz oder direkt vom Hof des Bio-Bauern Renzo Blumenthal in Graubünden.

KANN ICH AUCH EINEN PRODUKTWUNSCH ANMELDEN?

Selbstverständlich, wenn ein spezielles Produkt gewünscht wird, prüfen wir sofort die Machbarkeit. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass Kundenwünsche erst ab einem gewissen Volumen realisierbar sind.

KANN ICH DIE BESTELLUNG AUCH TELEFONISCH AUFGEBEN?

Am einfachsten ist die Bestellaufgabe via Homepage. Unter (www.peperolli.ch) finden Sie unter jeder Kategorie von Pepe’s Kisten und Pepe’s Bio-Shop ein entsprechendes Online-Formular, welches genutzt werden kann. Selbstverständlich dürfen Bestellungen aber auch per E-Mail oder Telefon übermittelt werden.

WIRD DIE GANZE SCHWEIZ BELIEFERT?

Selbstverständlich liefern wir unsere Produkte marktfrisch in der ganzen Schweiz und auch im Fürstentum Lichtenstein. Egal in welche Region die Bestellung geliefert wird, wir verrechnen immer den Einheitstarif. Einzige Ausnahme: Brotwaren: Lieferung zurzeit nur in der Stadt Zürich möglich.

WIE SCHNELL WIRD MEINE ERSTBESTELLUNG AUSGELIEFERT?

Ihre Daten der Ersterfassung bei den Früchte-, Gemüse- und Brötlikisten werden in der Nacht automatisch verarbeitet. Die Erstauslieferung erfolgt 48 Stunden nach oder gemäss ihrem Wunschdatum. Die Bio-Geschenkkisten werden jeweils am Dienstag und Freitag ausgeliefert.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG?

Die Lieferungen erfolgen für juristische Personen gegen Rechnung. Aus ökologischen Gründen verzichten wir auf Postversände. Die Rechnungen werden monatlich elektronisch im PDF-Format erstellt und per Mail versandt. Falls eine Rechnung per Briefpost gewünscht wird, so bitten wir um entsprechende Mitteilung. Es muss dann allerdings mit Mehrkosten gerechnet werden. Die Lieferungen für private Personen erfolgen ausschliesslich per Kreditkarte.

GIBT ES EINEN MINDESTBETRAG FÜR DIE BESTELLUNGEN?

Nein, wir liefern jede Bestellung aus.

KANN ICH MEIN ABO ÄNDERN?

Selbstverständlich können Sie Ihr Abo jederzeit ändern. Melden Sie uns die Anpassungen per Mail und wir werden den Auftrag sofort anpassen.

WOHIN WIRD MEINE BESTELLUNG AUSGELIEFERT?

Die Lieferung erfolgt direkt an die angegebene Lieferadresse in der Schweiz (Ausnahme Brötli: Nur in der Stadt Zürich). Eine Feinverteilung bei den Früchte-/ und Gemüsekisten innerhalb der Büroräumlichkeiten ist nach Absprache möglich, dieser Aufwand wird aber im Sinne der Fairness separat verrechnet.

WIE SIND DIE PRODUKTE VERPACKT?

Wir schützen die Produkte mehrfach. Ein stabiler Karton aus FSC-Holz bildet die Schutzhülle. Innerhalb der Kiste arbeiten wir für kleinere Produkte mit Schalen, damit auf dem Transport keinesfalls die Produktqualität beeinträchtigt wird. Die Brötli werden zusätzlich mit Papiertaschen und/oder Servietten geschützt.

Die Bio-Geschenkkisten kommen nicht in speziellen Pepe-Kisten. Sie werden vorsichtig und transportgerecht in postübliche Kartonkisten verpackt und mit einem Pepe-Kleber versehen.

WANN WERDEN DIE BIO-GESCHENKKISTEN GELIEFERT?

Unsere Bio-Geschenkkisten werden jeweils am Dienstag und Freitag per B-Post verschickt. Bei der Bestellung kann daher aus einem der beiden Versand-Tage selber gewählt werden. Die Kisten werden dann (gemäss Post) innert drei Tagen beim Empfänger geliefert.

WAS GESCHIEHT MIT DEN KISTEN?

Auf Wunsch können die gelieferten Pepe-Kisten selbstverständlich bei der nächsten Lieferung wieder mitgegeben werden. Die Kisten werden dann intern nachhaltig recycelt. Wer die Kartonkisten mit Holzmotiv aber behalten möchte, dem steht auch diese Option gerne zur Verfügung. Es besteht keine Depotpflicht auf den Kisten. Bei den Kartonkisten werden übrigens nur FSC-Materialien verwendet.

Die Post-Kisten aus dem Bio-Shop-Versand und der Bio-Geschenkkisten werden nicht wieder extra abgeholt.

WARUM GIBT ES EINE ZUSAMMENARBEIT MIT 5AMTAG?

Eine gemüse- und früchtereiche Ernährung ist wichtig für die Gesundheit. Zusammen mit den beiden Organisationen Bundesamt für Gesundheit und der Krebsliga Schweiz steigern wir mit der Aktion "5 am Tag" den Gemüse- und Früchtekonsum mit Spass und Genuss.

Unsere Partner:

PepeRolli